Moderne Hörhilfen gibt es zahlreich und jährlich kom­men neue Innovationen hinzu. Um das optimale Hör­system (Hörgeräte, Cochlea Implant, FM Anlage usw.) für Ihr Kind zu finden, berät Ihr HNO-Arzt und Ihr Akus­tiker Sie individuell und kompetent.

Sollten Sie noch Fragen zum Umgang oder zum Einsatz der Technik haben, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. In entspannter Atmosphäre nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen.

Nicht zu wissen ist kein Problem -  nie zu Fragen kann ein Problem werden.

Für unsere Frühförderkinder übernehmen unsere Kolle­ginnen aus der Frühförderung (Lehrerinnen für Sonder­pädagogik mit dem speziellen Studiengang für Hörge­schädigte) die Beratung.

Auf für hörgeschädigte Kinder in der Allgemeinen Schule sind wir Ihr Ansprechpartner. Denn nur, wenn die Hörtechnik reibungslos funktioniert und zielgerichtet eingesetzt wird, profitiert Ihr Kind bzw. Ihre Schülerin, Ihr Schüler in der Inklusion davon.